in unserem online programm veröffentlichen wir dokumentationen und interviews, die ganz besondere einblicke in unsere arbeit und eine intime nähe zu den interpret*innen ermöglichen. dieses programm ist für sie kostenlos. sie können uns aber mit einer spende helfen. zeitlich begrenzt zeigen wir an dieser stelle auch immer wieder livestreams und filmfassungen unserer werke. die termine finden sie in unserem kalender.
ein film von bernd sahling
»tell me a better story« ist eine reihe von solo-duo stücken, die während der zeit der isolation und pandemie für das ensemble entwickelt wurde. in ungewissheit und verzweiflung, auf eine nicht existierende zukunft blickend, haben wir jeden tag neu erlebt. gegenseitig haben wir uns diese »wertvolle zeit« geschenkt.
ein entwicklungsprozess, der uns ergriff, unerwartet, uns einfach mitgenommen hat und wir haben es zugelassen. bereichernd im nachhinein.
die ausstrahlung jeden tänzers und seine persönlichkeit sind seit jeher charakteristisch für unsere arbeit. ihre individuelle kraft wird in sechs soli und einem duett zu sehen sein. sie spiegeln die persönlichkeiten unseres ensembles wider, deren charakter und aura auf der bühne stets präsent sind und das werk der cie. toula limnaios prägen.
über den besonderen entstehungsprozess interviewte der filmregisseur bernd sahling die interpret*innen alba de miguel und leonardo d’aquino und begleitete die proben, indem er besondere einblicke hinter die kulissen gewährt.
die cie. toula limnaios wird institutionell gefördert aus mitteln des landes berlin, senatsverwaltung für kultur und europa. ©2020
künstlerische leitung/choreographie
toula limnaios
regie/kamera/ton/schnitt
bernd sahling
musik
ralf r. ollertz, paul tinsley
choreographie in zusammenarbeit mit den tänzer*innen
tanz/kreation
daniel afonso, francesca bedin, laura beschi, leonardo d’aquino, alba de miguel, alessio scandale, hironori sugata, karolina wyrwal
choreographische assistenz
ute pliestermann
lichtdesign/technischer leiter
felix grimm
licht/bühnentechnik
domenik engemann
tourneen/kooperationen
marie schmieder