in unserem online programm veröffentlichen wir dokumentationen und interviews, die ganz besondere einblicke in unsere arbeit und eine intime nähe zu den interpret*innen ermöglichen. dieses programm ist für sie kostenlos. sie können uns aber mit einer spende helfen. zeitlich begrenzt zeigen wir an dieser stelle auch immer wieder livestreams und filmfassungen unserer werke. die termine finden sie in unserem kalender.
»›anderland‹ ist wieder ein kleines wunderwerk, in dem es toula limnaios gelingt, einen fast schon zu nüchternen blick auf das, was ist, einen skeptischen existenzialismus mit all seiner tragik und allem ernst zu verbinden mit traumbildern voller poesie.« (rbb kulturradio, frank schmid)
»anderland« ist die hellere seite eines diptychons über die luftigkeit in der schwere und der unerträglichen leichtigkeit des seins. ein choreographischer essay über das streben nach glück und den schleier der schwermut. es hinterfragt die empfindung und wahrnehmung der zeit, den wunsch nach verwurzelung und dabei doch immer wieder die flüchtigkeit des lebens vor augen zu haben.
live in berlin 19 – 22 + 26 – 29 april
tickets
die cie. toula limnaios wird institutionell gefördert aus mitteln des landes berlin, senatsverwaltung für kultur und europa. ©2023
konzept/choreographie
toula limnaios
musik
ralf r. ollertz
tanz/kreation
daniel afonso, francesca bedin, laura beschi, leonardo d’aquino, priscilla fiuza, alessio scandale, hironori sugata, karolina wyrwal
assistenz
alice gaspari
lichtdesign
jan langebartels
raum/ kostüme
antonia limnaios, toula limnaios
technischer leiter
felix grimm
licht/bühnentechnik
domenik engemann
tourneen/kooperationen
marie schmieder
public/relations
talea schuré